10. Mai 2017

Vorfreude auf Korfu

Noch ein paar Tage, dann ist es soweit: Urlaub! Ich fliege mit meinem Mann und vielen Taekwon-Do-Sportlern zum 2. Mal nach Korfu. Ich freue mich schon darauf, alle wiederzusehen. Da ich kein Taekwon-Do mache, werde ich stattdessen ganz viel Schwimmen 😊 Wir wohnen wieder an der wunderschönen Bucht von Gouvia, etwas nördlich von Korfu-Stadt. Letztes Jahr im Mai haben wir den Norden der Insel erkundet, dieses Jahr möchten wir uns den Süden der "Grünen Insel" ansehen.


Schon der Landeanflug war ein Erlebnis: Im Tiefflug ging es über die Mäuseinsel auf die schmale Landebahn des Flugafens von Korfu-Stadt


Frühstücks-Blick ❤



Zimmer mit Aussicht: Rosen, Rosen, Rosen! Korfu ist im Mai ein einziges Blumenmeer!



Zypressen, Oliven- und Zitronenbäume prägen die Landschaft




Auf nach Korfu-Stadt, mit den Rhein-Neckar-Verkehrsbetrieben * 😊

* Auf Korfu fahren ausgemusterte deutsche Linienbusse


Italien-Feeling in Korfu-Stadt. Die Nähe zu Italien ist auf der ganzen Insel spürbar.




Die "Alte Festung"



Die "Neue" Festung




...und ein schönes Corfu-Beer


Segeln mit Familienanschluss: Nach einer halsbrecherischen Taxifahrt durch die Berge ging es im Hafen von Kassiopi los:




Leider war wenig Wind, so dass wir mit Motorunterstützung zwischen Korfu und Albanien hin und her schipperten 😊


Die Crew:


Auch die übrigen Sportler hatten viel Spaß 😉


Viel mehr Korfu- und vor allem Taekwon-Do-Fotos gibt es hier und hier


Paleokastritsa






Gut gegessen nördlich von Paleokastritsa, auf dem Weg nach Sidari:




Canal d'Amour bei Sidari




Paleo Perithia - das verlassene Bergdorf nahe des Moni Pantokratoras



Damit wieder Leben in das Dorf einkehren kann, werden einige der venezianischen Häuser renoviert andere stehen zum Verkauf!



Leckeren Kuchen und Honig gab es auch:



So, das war es erst einmal. Bye bye Korfu, bis demnächst, ich freue mich schon! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen