15. Juni 2014

Freie Auswahl -

hier sind meine Schätze:

Dringend gebraucht habe ich nur den sehr guten Silberdraht von Marco Schreier, aber da sich eine Bestellung dort unter 100 € Warenwert nicht lohnt (superteures Porto!), wurde es ein bisschen mehr :-)
Unter anderem steht mir jetzt wieder Material für eine meiner beliebtesten Ketten zur Verfügung: Die Hauptrolle spielt ein "Varius-Kreise", Durchmesser 3 cm, aus matt gebürstetem Silber, dessen Mitte sich mit Steinen und Perlen ganz individuell gestalten lässt:


Einfach, aber wirkungsvoll: Mit mattierter cracked Bergkristall-Kugel (12 mm)


 Mit Onyxperlen (10 und 4 mm) und Silberröhrchen
Ihr habt die Wahl ;-) aus folgenden Steinen kann ich euch eine "Varius-Kreis" Kette anfertigen:
Leuchtend blauer Lapislazuli, facettierter brauner Rauchquarz, orange-brauner Karneol, mattierter cracked Bergkristall, facettierter violetter Fluorith und matt dunkelroter Mookait (je 12 mm Durchmesser), grüner Jaspis  (14 mm)
(Lapis, Rauchquarz und Karneol haben eine große Bohrung, evtl. kann ich die Ketten so arbeiten, dass sie austauschbar sind. Werde ich ausprobieren.)
Ebenso schön: mattierter Onyx, Türkis, schwarze LavaRosenquarz oder cracked Bergkristallwürfel (je 10 mm Durchmesser).

Kugel und Silber pur oder etwas aufwendiger verarbeitet?
Ich bin gespannt auf eure Wünsche und Ideen (Länge! Verzierung...) Sendet sie mir bitte an k.eskebjerg@web.de , schreibt sie mir im Kommentar oder als PN auf Twitter oder FB. Als Länge für die Kette haben sich 43 - 44 cm bewährt. Ich ziehe Steine und Silber-Kreis auf doppelten  Silberdraht auf (0,53 mm, nylonummantelt, anlaufgeschützt) und verschließe sie mit einem Silberkarabiner.
Die Kette kostet 25 € plus 3,90 € Porto, der Versand erfolgt als Einwurfeinschreiben in Luftpolstertaschen, 

Hier noch eine Variation in Blau, etwas schräg fotografiert, die Kugel sitzt natürlich in der Mitte :-)

Steine kaufe ich übrigens am liebsten bei Edelsteine Anders , falls ihr auch Lust zum Basteln bekommen habt. Dort findet ihr eine große Auswahl in guter Qualität zu angemessenen Preisen.
(Nein, ich werde nicht gesponsert!)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag (mit oder ohne Fußball) und bin neugierig, wie euch meine "Varius-Ketten" gefallen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen