1. Mai 2014

And the winners are ...

 

Herzlichen Glückwunsch an Betty und Sanny,
bitte sendet mir eure Namen und Adressen per Mail, damit ich die Bücher auf die Reise schicken kann.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog weiterhin besucht und mir schreibt :-) Nächstes Jahr gibt es sicher wieder die Chance "Lesefreude" zu gewinnen!

Eure Buch- und Hörbuchtipps habe ich aus den Kommentaren kopiert, hier ist die

Leseliste

"Der frühe Tod" von Zoe Beck als Buch sowie alle Titel  von Kathy Reichs und Tess Gerritsen als Buch und als Hörbuch.
"Ein ganzes halbes Jahr"  dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ebenfalls empfehlenswert ist das Buch "Die Herren von Winterfell"

"Die Frauen von Carcassonne" von Kate Mosse, "Winter Peolple - Wer die Toten weckt" von Jennifer McMahon, "Ich finde dich" von Harlan Coben, "Daughter of Smoke and Bone"-Reihe von Laini Taylor, "Lost Land"-Reihe von Jonathan Maberry, "Morbus Dei"-Trilogie von Zach/Bauer und "Der Übergang" von Justin Cronin
"Selection" und "Ab morgen ein Leben lang"
"Gut gegen Nordwind" - als Buch UND als Hörbuch :)
Ich würde den einen oder anderen Klassiker von H.P. Lovecraft empfehlen. In den Kurzgeschichtensammlungen sind einige gute Geschichten dabei.

"Die Engel-Therapie" und Radleigh Valentine, Tarotkarten
"Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki". Murakami schafft es einfach immer wieder mit seiner simplen Sprache und reduzierter Wortzahl eine wunderbare Geschichte zu erzählen, ohne viel Schnick Schnack, aber mit wundervollen Charakteren.

Empfehlen kann ich die Buchreihe um Tante Dimity von Nancy Atherton.
"Wahre Märchen - Märchen aus einer anderen Zeit" von Annie Bertram, "Seelenfänger" von Johannes Cabal und "Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff" von Chris Priestley kann ich absolut empfehlen :)

"Wenn die Liebe hinfällt... steht sie auch wieder auf" und alles von Nele Neuhaus
Als Lesehörtipp hätte ich die Womens Murder Club Reihe von James Patterson (sehr spannend und tolle Entwicklung der Charaktere), als Lesetipp die Nikki Heat Reihe von Richard Castle, bei der man regelmäßig schmunzeln muss.

Barbara Wood „Traumzeit“
Thriller: Die Robert Hunter-Reihe von Chris Carrter
"Das Lied von Eis und Feuer " von George R.R. Martin. Tolles Buch!
"Der Augensammler" von Sebastian Fitzek
Doctor Sleep von Stephen King
Ich empfehle dir ganz unbedingt "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch.
"Kalter Hund" von Rainer Wittkamp
"Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen. Absolute Leseempfehlung! :)
"Sehnsucht nach Mill River" von Darcie Chan
Ich liebe das Hörbuch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.
"Abgeschnitten" von Fitzek und Tsokos - grandios gelesen. Gänsehaut pur!
Eigentlich alles von David Nathan gelesen. Er hat einfach eine tolle Stimme :)
London – Reiseführer

"Der Kopfjäger" von Michael Slade gelesen. Ein Buch für etwas stärkere Nerven.
Die Erleuchtete
Täuscher von Andrea Marie Schenkel
 "Warum wir" von Carsten Otte
"In deinen Augen" von Maggie Stiefvater (Abschlussband)
"Weil ich Will liebe" und "Weil ich Layken liebe"
Der Traumwanderer


Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai. Genießt die Sonne :-)
 

Kommentare:

  1. Schöne Bilder!
    Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :-) Danke für diese tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  2. Danke ebenfalls, nächstes Jahr gibt es eine neue Chance...
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Der Erdbär und die Spargelfüsse - unvergesslich! Schöner Blog! Schade dass du so weit weg bist, ich bräuchte gerade eine Goldschmiedin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich experimentiere ein bisschen. Bis ich mich als Goldschmiedin bezeichnen würde, dauert es wohl noch eine Weile...

      Löschen